4d

Skikurs der 4. Klassen

19. März 2024

Letzte Woche erlebten unsere 4. Klassen einen aufregenden Skikurs im Skigebiet Muttereralm!

Viele Kinder standen zum ersten Mal auf Ski, doch am Ende der Woche meisterten sie das Slalomrennen mit Bravour.

Herzlichen Glückwunsch an alle für ihre wohlverdiente Medaille!

Projekt „Pet Buddies“

19. März 2024

Die Kinder der 4D sind nun stolze "Pet Buddies"…

Dazu verbrachten wir mit dem Tierschutzverein einen Vormittag im Tierheim Mentelberg und lernten, die Bedürfnisse von Haustieren zu erkennen und dieses Wissen als "Tierkumpels" auch weiterzugeben. Einen weiteren Vormittag lang besuchten wir den Alpenzoo, wo wir Waldrappen füttern durften und uns...

Tag des Vorlesens an der VS Neuarzl

24. März 2023

Tag des Vorlesens

Am Tag des Vorlesens war  der Rotary Club Innsbruck Goldenes Dachl zu Gast an der VS Neuarzl. Der Präsident des Clubs Herbert Bauer, Helmut Krieghofer und Max Gnigler schenkten allen Kindern der 3. und 4. Klassen ein Buch, welches dann gemeinsam mit der Klassenlehrerin gelesen wird. Der Präsident des Clubs, Herr Herbert Bauer...